Jetzt auch online: Taiji mit Rita Hügel

Danke, Ausblick und Solidarität
26. März 2020
Wiedereröffnung unseres Fit & Aktiv Studios am 11.05.2020
9. Mai 2020
Jetzt auch online: Taiji mit Rita Hügel

Unsere Rita lädt Sie herzlich ein, bei ihrem Taijikurs mitzumachen:

Liebe Sportlerinnen und Sportler

Corona! Allein das Wort lässt uns inzwischen häufig die Haare zu Berge stehen (dann haben auch noch die Frisöre zu…)

Natürlich fördert die Krise auch jetzt schon, neben vielfältigen Schicksalsschlägen so manch Gutes zu Tage. Dennoch stellt sie eine große physische und psychische Belastung für die Menschen dar.

All die Unsicherheit und Angst bringen das vegetative Nervensystem oft ordentlich in Alarmbereitschaft.

Wie viele wissen, gibt es das „Sympathische Nervensystem“, welches den Körper unter Stress auf Angriff oder Flucht vorbereitet und das „Parasympathische Nervensystem“, welches die Systeme wieder auf Entspannungsmodus herunterfährt.

In dieser schwierigen Zeit ist es gut, den Parasympathikus so oft wie möglich zu aktivieren.

Eine Möglichkeit dafür bieten die Übungen des Tai Chi. Sie wirken regulierend auf Atmung, Blutdruck und Puls und entspannen den Geist.

Ich praktizieren Tai Chi seit 25 Jahren und unterrichte schon 12 Jahre. Die Wirkung dieser chinesischen Körperarbeit ist immer wieder erstaunlich.

Ich möchte Euch daher nun anbieten, die positiven Effekte des Tai Chi in den schwierigen Wochen, die noch vor uns liegen, für Euch im Rahmen von Online-Übungsstunden zu nutzen.

Zeiten:

Montags:                    12.00- 13.00 Uhr live über unsere Facebookseite

Donnerstags:              19.00- 20.00 Uhr live über Zoom

Melden Sie sich jetzt zum Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufendem!